Meine Herzensangelegenheit ist es, jede Frau, jede Schwangere und Gebärende wieder an ihre unglaubliche wunderbare Kraft zu erinnern, die sie in sich hat. An ihr Vertrauen in sich und ihren Körper, welcher eine tiefe Weisheit in sich trägt, die sie jederzeit abrufen kann. Oft ist einfach der Zugang zu diesem Wissen zugeschüttet – und da möchte ich unterstützen.

Wichtig ist mir in diesem Prozess auch, die Klarheit zwischen den Rollen der werdenden Mama und ihres Partners zu schaffen. Jeder darf Vertrauen in sein Wirken haben, um den Geburtsprozess auf natürliche und vertrauensvolle Weise zu begleiten, so dass sich die Gebärende voll und ganz auf sich selbst, ihren Körper und die Verbindung zu ihrem kleinen Erdenbürger fokussieren kann.

In der heutigen Zeit stehen Zeit-Druck, Wachstum, grösser, besser, weiter etc noch immer zu fest im Fokus. Auch der unlimitierte Informationsfluss rund um die Schwangerschaft und Geburt lösen erstmals Verwirrung, Unsicherheit und Angst aus.

Und das in einer Phase, in welcher die Frau Zeit, Vertrauen in sich, Fürsorge und Achtsamkeit braucht.

Und damit genau das Raum bekommt, dafür bin ich da. Ich helfe, den Fokus auf das für die Schwangere Wesentliche zu lenken, mit ihr sowie der neuen Seele in ihr herauszufinden was sie zur Unterstützung in diesem Transformationsprozesss brauchen – und was eben nicht. Und mit dem damit entstandenen Vertrauen und Entspannung unterstütze ich den Weg zu einem natürlichen kraftvollen selbstermächtigten Geburtserlebnis – wo und wie auch immer das aussehen darf, das bestimmt zuerst einmal allein die werdende Mama.

Ich bin für die emotionalen, seelischen und mentalen Bedürfnisse der werdenen Eltern und des neuen Erdenbürgers da. Ich gewährleiste eine kontinuierliche Betreuung von der Schwangerschaft über die Geburt bis ins Wochenbett und wenn gefragt auch darüber hinaus – einfach solange mich die Familie braucht.

Ich verstehe meine Arbeit als Wegbegleiterin, die werdende Mama und den werdenden Papa durch diese kostbare einmalige magische Zeit liebevoll zu begleiten. Ich halte den Raum bei allem was (hoch-)kommt, ich bin da mit meiner Präsenz, meiner Liebe und meinem Mitgespür. Durch die Zusammenarbeit mit mir findet ihr in die Ruhe und ins Vertrauen auf euren Weg zusammen.

Fühlst du dich angesprochen? Dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.